11. April 2018

MindSphere World begrüßt drei neue Mitglieder

Kontaktperson: Iris Dilzer
20180418new-membersfull

Gemeinsam die Digitalisierung vorantreiben – für den Nutzen aller

Wir freuen uns, mit der Balluff GmbH ein neues Mitglied in der MindSphere World begrüßen zu dürfen. Der bereits in der vierten Generation familiengeführte Hersteller von innovativen Sensor-, Identifikations- und Netzwerklösungen ist weltweit tätig – mit Headquarters in Neuhausen auf den Fildern bei Stuttgart. Ein Schwerpunkt in der strategischen Ausrichtung: die Digitalisierung. Das spiegeln nicht nur die jüngsten Akquisitionen des Unternehmens wider, sondern auch der Beitritt zu MindSphere World.

Auch die EOS GmbH, weltweit führend in der Technologie für die additive Fertigung mit Metallen und Kunststoffen, passt mit ihren Lösungen für die digitalen Fabriken von morgen perfekt in die Community der MindSphere World. Durch den Beitritt zur Nutzerorganisation können wir nun gemeinsam die Chancen und Möglichkeiten für die Industrie der Zukunft ausloten, die die Digitalisierung bietet.

Der dritte im Bund unserer neuen Mitglieder ist die Haas Schleifmaschinen GmbH. Ihre hochpräzisen und wirtschaftlichen Schleifmaschinen sind in modernen Fertigungsbetrieben nahezu aller metallverarbeitenden Branchen im Einsatz. Weltweit. Auch für die Schleifmaschinen-Welt sind Industrie 4.0 und Digitalisierung ein brennendes Thema, um auch in der Zukunft ein zentraler Teil der Produktionskette zu sein. Als Mitglied von MindSphere World hat Haas Schleifmaschinen GmbH dafür nun eine optimale Basis geschaffen.